Im November 2022 habe ich für Sie auf der Vasco da Gama von nicko cruises eine einwöchige Erkundungstour entlang der iberischen Halbinsel unternommen. Hier lesen Sie meinen Erfahrungsbericht. Viel Spaß!
Reiseexpertin kontaktierenGelandet in Malaga wurde unsere Gruppe von nicko cruises herzlich empfangen und es ging mit einem Kleinbus zum Hafen von Malaga, wo die Vasco da Gama bereits wartete.
Nach einem unkomplizierten Check-In und einem Snack ging es direkt auf Erkundungstour. Die Vasco da Gama ist ein vergleichsweise kleines Schiff mit einer überschaubaren Gästeanzahl von maximal 1000 Passagieren. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, das Personal ist rundum freundlich, hilfsbereit und nett.
Während unserer Reise konnten wir uns in den fünf verschiedenen Restaurants und in den sieben Bars und Cafés verwöhnen lassen. Am Abend gibt es verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten wie Live Musik in den Bars, verschiedene Shows im Hollywood, das Theater des Schiffes, oder am späteren Abend auch in der Diskothek. Es gibt aber auch ruhigere Orte wie den Leseraum oder die Bibliothek, wo man sich gut mit einem Buch zurückziehen kann. Es ist ein wirklich gemütliches Schiff zum Wohlfühlen!
Am ersten Abend startete unsere Reise in Malaga. Es ging über Melilla, Cartagena, Mallorca, Barcelona und Valencia wieder zurück nach Malaga.
Wir entdeckten jeden Tag eine andere interessante und sehenswerte Stadt. Wir gingen entweder auf eigene Faust oder wir machten einen organisierten Ausflug. Auf Mallorca erkundeten wir die wunderschöne, lebendige Stadt Palma zu Fuß, schlenderten durch die Straßen und genossen diesen spätsommerlichen Tag. Barcelona haben wir zunächst mit dem Hop On Hop Off Bus kennengelernt und sind dann noch so einige Kilometer gelaufen, um vieles in dieser vielseitigen Metropole zu sehen. In Cartagena haben wir eine sehr interessante Stadtführung mit einem anschließenden Besuch in einer typischen Tapas Bar gemacht. Die schöne Stadt Valencia haben wir zunächst Fuß erkundet und als Abschluss haben wir einen wunderschönen Bootsausflug im Albufera Nationalpark gemacht. Der letzte Tag war ein Seetag, an dem wir alle Annehmlichkeiten der Vasco da Gama genießen konnten.
Mein Fazit: Die Vasco da Gama ist empfehlenswert für Paare, aber auch für Alleinreisende, die ein kleineres Schiff mit Atmosphäre und allem Komfort bevorzugen. An Bord kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen, hat verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, findet aber auch auf Wunsch ein ruhigeres Plätzchen.
Wenn Sie nun auch Lust und Interesse haben, die Vasco da Gama auf eine ihrer schönen Routen kennenzulernen, können Sie mich gerne für mehr Informationen ansprechen!
Ihre Julia Tenhaeff aus Walheim